Ingo Woelk
Kommunikation

Schön, dass Sie da sind.


Den Fluch der vielen Talente? Diesen habe ich in stramme Kommunikations- und Textkompetenz umgemünzt: für Konzerne, Mittelständler, Agenturen, Verlage. Dabei übernehme ich jedes Projekt aus Überzeugung. 

Sie fragen mich, was meine Auftraggeber an mir schätzen? „Meine schnelle Auffassungsgabe, meine Souveränität und Verlässlichkeit", rufe ich Ihnen zu und ergänze schnell: "Das ist verbürgt!" 

Berührungsängste aller Art – thematisch wie menschlich – sind mir fremd. Ich freue mich auf Sie. 


Strategie, Text, Projektmanagement – Willkommen in meiner Welt. 

  • Redaktion/Journalismus: Redaktion, Text und Bild Corporate Publishing, freier Journalismus
  • Unternehmenskommunikation: intern und extern, Schwerpunkt B2B
  • PR: Klassische und weniger klassische PR und Projektmanagement
  • Marketing/Werbung: Schwerpunkt B2B-/Handelsmarketing und -werbung
  • Webseiten: Konzeption, Text, CMS 
  • Autor: Blogger und freier Autor 



Aktuelle Projekte: Was mich gerade glücklich stimmt

Feed

07.09.2023, 16:10

Text: Drei Artikel über Sraßenbahnen in der Zeitschrift von HeiterBlick

Meine Reportagen zu den Straßenbahnprojekten Leipzig/Görlitz/Zwickau, Dortmund und Würzburg in der neuen Ausgabe des "Kleiber" Zeitschrift des Leipziger Straßenbahnbauers HeiterBlick. Corporate Publishing ist...   mehr


19.07.2023, 13:01

Text: Magazinartikel zu Safe-Hubs

Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 der Knorr-Bremse AG besitzt einen Magazinteil. Die Story über das Engagement von Knorr-Bremse bei der NGO AMANDLA und deren Safe-Hub-Projekt gefällt mir selbst besonders gut....   mehr


09.03.2023, 19:29

Text: Das perfekte Geschenk – Geburtstagsbücher 1963 und 1973

Zugegebenermaßen sind die kleinen Bücher vor allem das perfekte Geschenk, wenn der 50. oder 60. Geburtstag ansteht. Dann kommen die Druckwerke "Alles begann 1963" (ISBN: 978-3-629-00627-1) bzw. "Alles begann...   mehr


02.03.2023, 16:45

In eigener Sache: Gemeinnütziger Verein Amigos do IAG

Da ich Südamerika liebe, bin ich beim gemeinnützigen Verein Amigos do IAG als Schatzmeister bestens aufgehoben. Wir unterstützen in Sao Paulo das Instituto do Anchieta Grajaú. Das Institut ist ein sicherer Ort...   mehr


06.11.2022, 20:53

Text: Neue Ruhrpott Buch- und Quizreihe im Groh Verlag erschienen

Wat schön! Frisch von der Frankfurter Buchmesse und jetzt überall im Buchhandel erhältlich sind drei von mir geschriebene Produkte: 1. Reisetagebuch...   mehr


ältere >>