Ingo Woelk
Kommunikation

Schön, dass Sie da sind.


Den Fluch der vielen Talente? Diesen habe ich in stramme Kommunikations- und Textkompetenz umgemünzt: für Konzerne, Mittelständler, Agenturen, Verlage. Dabei übernehme ich jedes Projekt aus Überzeugung. 

Sie fragen mich, was meine Auftraggeber an mir schätzen? „Meine schnelle Auffassungsgabe, meine Souveränität und Verlässlichkeit", rufe ich Ihnen zu und ergänze schnell: "Das ist verbürgt!" 

Berührungsängste aller Art – thematisch wie menschlich – sind mir fremd. Ich freue mich auf Sie. 


Strategie, Text, Projektmanagement – Willkommen in meiner Welt. 

  • Redaktion/Journalismus: Redaktion, Text und Bild Corporate Publishing, freier Journalismus
  • Unternehmenskommunikation: intern und extern, Schwerpunkt B2B
  • PR: Klassische und weniger klassische PR und Projektmanagement
  • Marketing/Werbung: Schwerpunkt B2B-/Handelsmarketing und -werbung
  • Webseiten: Konzeption, Text, CMS 
  • Autor: Blogger und freier Autor 



Aktuelle Projekte: Was mich gerade glücklich stimmt

Feed

27.09.2022, 11:33

Text: Kundenzeitschrift essential der Epple Druckfarben AG

Auch der Mittelstand muss immer höheren gesetzlichen und gesellschaftlichen Ansprüchen an die Nachhaltigkeit gerecht werden. Wie die Epple Druckfarben AG die Herausforderung angeht, berichtet das Unternehmen...   mehr


03.08.2022, 11:07

Reisetagebuch Ruhrpott erscheint im Oktober 2022

Ich kann auch ganz anders! Klar besitze ich viel Wissen über Technik und Nachhaltigkeit – aber auch über Natur, Kultur und Freizeitfreuden. Besonders im Ruhrgebiet! Deshalb freue ich mich sehr auf Ende Oktober...   mehr


01.06.2022, 23:58

Text: Nachhaltigkeitsbericht der Knorr-Bremse 2022

Es ist eine große Aufgabe, die inhaltlich kaum spannender sein könnte: der Konzern-Nachhaltigkeitsbericht. Die Knorr-Bremse AG hat mir hierfür das Vertrauen geschenkt, vielen Dank! Über die neuesten...   mehr


10.05.2022, 09:14

Text: nichtfinanzielle Erklärung veröffentlicht

Die erste nichtfinanzielle Erklärung, die ich für ein großes Unternehmen erarbeiten durfte, ist veröffentlicht. Man lernt nie aus. Das ist zuweilen fordernd und immer sehr schön.   mehr


28.03.2022, 09:01

Text: Geburtstagsbücher aus dem Pattloch Verlag

Ein Dauerbrenner sind die Geburtstagsbücher "Eine Reise durch deine wilden Jahre" zu runden Geburtstagen. In diesem Jahr der Geburtsjahrgänge 1962 und 1972 mit vonmir verfasstem Text. Schön zu wissen, dass...   mehr


<< neuereältere >>